Weihnachtsgebimmel

Wann ist in Viersen der optimale Moment, um möglichst viele Glühweine in möglichst kurzer Zeit zu verkaufen?

Ganz klar: Samstag, 7. Dezember, zum Ausklang des „Weihnachtsgebimmels" in der Fußgängerzone zwischen 17 und 18 Uhr. Vor allem, wenn der Stand gleich neben der Bühne steht, auf der die (weihnachtliche) Musik spielt. Und genau diese „Prime Time" hat Eduard Tusch uns an seinem Glühweinstand zur Verfügung gestellt. Dann dürfen wir die heiße Köstlichkeit auf Kosten des großzügigen „Vermieters" an die Frau und an den Mann bringen, damit die ZONTA-Kasse klingelt: Die Zeche für jedes Glas, das in dieser Stunde über die Theke geht, ist für unsere Frauenprojekte bestimmt! Danke an Daniela und Edi – und vorab danke an alle, die am Samstag den Weg zu uns finden. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Stimmung, die uns und Euch erwartet ...