AUF WIEDERSEHEN HALLO

Datum: 
Freitag, 30. August 2019 - 20:00
Ort: 
Festhalle Viersen

Mirja Boes &
die Honkey Donkeys – Die 
Willkommenabschiedrevue

40 Jahre ZONTA Club Viersen
Eine Benefiz-Veranstaltung für Frauenprojekte

Meint sie das jetzt ernst? Seit 25 Jahren begeistert Mirja Boes, eine der quirligsten Erscheinungen der deutschen Comedy-Szene mit Viersener Wurzeln, ihr Publikum. Und nun will sie sich verabschieden? Nur nicht drüber nachdenken. Sondern lieber auf dieser Good-Bye-Tour das „Best of Best of" ihres Schaffens genießen. Denn schließlich hat sie sich schon von so vielem verabschiedet. Von ihrer Unschuld. Ihrer Traumfigur. Ihrer Würde. Und dabei doch mit ihrem unverwechselbaren Gespür für das eindeutig Zweideutige immer wieder die Bühne gestürmt und das Zwerchfell des Publikums strapaziert. Freuen wir uns also ganz ohne Abschiedsschmerz auf nigelnagelneue Impro-Comedy rund um die kleinen, großen, schrecklich-schönen und leider-lustigen Comebacks des Lebens. Musikalische Unterstützung bekommt Mirja Boes von ihren „Helden der Tonleiter": den Honkey Donkeys.

Um dem Abend die Krone aufzusetzen, wird komödiantischer Hochgenuss mit Charity gepaart: Der Reinerlös der Zonta-Jubiläums-Show fließt in Frauenprojekte in Viersen.

Mirja Boes ist Comedienne und Moderatorin, Sängerin, Schauspielerin und Synchronsprecherin. Zu den Highlights ihrer Laufbahn gehören ihre Auftritte als Mitglied des Comedy-Sketch-Trios „Die Dreisten Drei", ihre Hauptrolle in der RTL-Serie „Angie", ihre Bühnenprogramme (u. a. „Morgen mach ich Schluss! ... Wahrscheinlich?!", „Für Geld tun wir alles") und ihr Sketch-Comedy-Programm „Ich bin Boes" bei RTL. 2007 wurde Mirja Boes für die beste Comedy-Show mit dem Deutschen Comedypreis geehrt, 2008 als beste Komikerin, 2009 und 2015 folgten weitere Auszeichnungen. Seit März 2018 gehört sie der Hauptbesetzung der Impro-Show „Mord mit Ansage" auf SAT1 an.

Global denken, lokal handeln – getreu diesem Motto veranstalten wir diese Benefiz-Aktion und unterstützen mit dem Erlös soziale Projekte in Viersen und in der Region. Dabei richten wir unser Augenmerk besonders auf die Lebenssituation von Frauen und Kindern.

EINTRITTSPREIS (bei freier Platzwahl)
€ 29,00 zzgl. VVK-Gebühr, ermäßigt € 24,00 zzgl. VVK-Gebühr (Schüler, Studierende, Auszubildende, Bufdis, Arbeitslosengeld-I-und-II-Empfänger, Schwerbehinderte ab 80% plus Begleitperson gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises)

VORVERKAUF
DIE ANZEIGE, Hauptstr. 89, 41747 Viersen, Telefon 02162/266366
Mo-Mi 9-18 Uhr, Do 9-18.30 Uhr, Fr 9-17 Uhr, Sa 10-14 Uhr